FERIDUN ZAIMOGLU liest im Alten Rathaus

Donnerstag, 29. September 2022, 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)

Altes Rathaus, Enge Straße 5 in Garding

Eintritt 7,00 EUR

Anmeldung bitte unter E-Mail: elbaol@gmx.de

Gern wäre der Förderverein für Kunst und Kultur Eiderstedt (FKE) auch in diesem Jahr wieder Gastgeber für eine Lesung im Rahmen des Literatursommers Schleswig-Holstein gewesen. Doch das hierfür federführende Literaturhaus in Kiel sah sich gehalten, diese Veranstaltungsreihe – 2022  mit dem Schwerpunkt Frankreich – komplett abzusagen.
 
Der FKE aber gab seinen Plan nicht auf, zumindest eine literarische Veranstaltung anzubieten, und konnte Feridun Zaimoglu gewinnen, der sich gern bereit erklärt hat, seinen frisch erschienenen Roman “Bewältigung” im Alten Rathaus Garding vorzustellen:
 

Wo kippt Recherche in Obsession? Wann beginnt Kunst toxisch zu werden für ihren »Schöpfer«? Und gibt es Stoffe oder Themen, die sich der literarischen Bewältigung entziehen, weil sie zu giftig sind? Feridun Zaimoglu hat einen virtuosen Künstlerroman geschrieben über jemanden, der sich vornimmt, Adolf Hitler zum Protagonisten seines neuen Buches zu machen.

Der FKE lädt herzlich ein: Donnerstag, 29. September 2022, 19 Uhr, Altes Rathaus, Enge Straße 5 in Garding. Den Büchertisch betreut der Peter Panter Buchladen, Meldorf. Eintritt 7,00 EUR, Anmeldung bitte unter E-Mail: elbaol@gmx.de

Schreibe einen Kommentar